Schützenliesel - acht mal hats gekracht! (Forum)

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 18:54 (vor 4624 Tagen)

5 mal bei der der Vierten (Zweiten) und 3 mal bei der Dritten (Ersten). Und dabei ist die dritte Halbzeit noch gar nicht mitgezählt. Da war auch nichts.

Tags:
TSV 1860 München e.V.

1860 III und IV mit Fußball vom Feinsten

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 19:33 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Es war in der prallen Mittagshitze, als ich mich auf den Weg zum ersten Auswärtsauftritt der der wahren Löwen-Amateure begeben habe. Der Umstand, dass ich vorher noch einen Brief in den nahen, aber nicht nahe genug befindlichen Briefkasten werfen musste, ließ mich einen Bus verpassen. Wart ma halt. Auf etwas zu warten macht mir seit meiner letzten Irlandreise nichts mehr aus.

Am Laimer Platz eingestiegen, vier Stationen später am Waldfriedhof wieder raus. IHN habe ich links liegen lassen und habe mich Richtung MTV-Platz begeben. Das zieht sich zwar, aber der Weg liegt im Schatten. Bei 30 Grad und mehr schätzt man sowas.

Ein veritabler Mob war bereits da (hinten im Eck im Schatten). Ich habe mir einen Platz an der Sonne ausgesucht, nicht zu weit vom Platz aber auch nicht zu weit von der Wirtschaft weg. Geschwitzt habe ich wie ein Hendlbrater, aber das ging jedem so. Halbzeit bei 60 IV (2:0), ab in die Wirtschaft. Erst innen, wegen der Kühle, dann außen (rauchen). Schön langsam trudelten, was sage ich, strömten die Massen herein. Und mit ihnen alle Prominenten vom Bomber über die Friedhofstribüne (ohne Hut!) bis zum Gustl Brunner. Sloggy, Robert, Havo usw. Die Crème de la crème halt.

Ein 5:0 für unsere Löwen IV ist herausgesprungen und das Spiel der Löwen III stand bevor. Nachdem die Spieler der Vierten dem Mob im Eck auf dessen Forderung "kommt, kommt" Folge geleistet haben und mehrere Verbeugungen stattgefunden haben, konnte die Dritte endlich auf den Platz.

Es hat bis kurz vor den Halbzeitpfiff gedauert, aber dann hat der Anderl (ein alteingesessener WBSler) eingenetzt und den MTV-Platz einen Löwenjubel erleben lassen, wie ihn dieser noch nicht gekannt hat. Die Halbzeitpause hat man als Fan im Wirtsgarten verbracht um sich von Bier gestärkt wieder in den Schatten am Platz einzufinden. Ein schöner Konter, aus dem Abschlag des Torwarts Feichti resultierend, hat das 2:0 beschert. Wir waren uns bis zum Schluss nicht einig, wer der Torschütze war. Jedenfalls hat es kurz vor Schluss zur Freude aller Löwenfans nochmal gescheppert.

Ohne Zwischenfälle ging es dann in den Wirtsgarten, wo wir den Nachmittag reüssiert haben und uns auch sonst den schönen Dingen gewidmet haben.

Säääääääch...........ZIG!

Tags:
TSV 1860 München e.V.

Vielen Dank...

Schreihals dankend, Monday, 22.08.2011, 00:16 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

für den Bericht!

6 Punkte für Sechzig, 3 Punkte für die Perth Saints, passt doch! :-p

Gute Ergebnisse, aber...

Otti, Sunday, 21.08.2011, 19:48 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Heiß wars, nicht nur wegen den Temperaturen.

Was aber gar ned geht ist Fangegröhle wie: "Oliver Griss du Hurensohn"
Man mag von ihm halten, was man will, aber das ist unterste Schublade!
Ich stand 3 Meter daneben, quasi hinter der Auswechselbank im Schatten, und hab gesehen wie ihm die Gesichtszüge entgleist sind.
Wenn ich zu einem Fussballspiel im Amateurbereich gehe und auch noch Fan/Sympathisant bin, kann ich nicht zu einem Spieler "meiner" Mannschaft so etwas sagen.
Gut daran war, dass es nur ein Einzelner war und die ansonsten sehr gute "Klappstuhl-Kurve" nicht mitgemacht hat. Der Einzelne muss vielleicht erst darauf hingewiesen werden, dass Oliver Griss zum Kader gehört. Zu entschuldigen ist sowas trotzdem nicht...
Ansonsten sehr unterhaltsamer Sommerkick mit teilweise gutem Fussball für eine A-Klasse.

Tags:
TSV 1860 München e.V.

Dann frag denjenigen oder diejenigen, die das geplärrt haben

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 20:07 (vor 4624 Tagen) @ Otti

Du warst doch eh in der Nähe.

Wenn das die einzige Frage wäre, die uns für die diese A-Klassen-Saison in puncto Fans beschäftigen würde, wäre es nicht schlecht.

Auf gut deutsch: Wenn etwas geplärrt wird, wird es geplärrt. Sollen wir Flugblätter mit Benimmregeln verteilen? Oder was? Gibs uns Tipps!

Heute hat es jedenfalls kein Problem mit den Fans gegeben. Das sollte auch klar sein!

Gefallen hat es mir auch nicht

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 20:21 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Vom Ort her jedenfalls.

Wir haben hier eine A-Klassen-Mannschaft und die entsprechenden Fußballplätze und Fans, die höheres gewohnt sind, aber hoffentlich kapieren, dass das eben genauso ist. A-Klasse.

Die Friedhofstribüne hat für diesen Umstand den Begriff "overdressed" verwendet, den ich ins bairische "überkandidelt" übersetzt habe.

Dann frag denjenigen oder diejenigen, die das geplärrt haben

Otti, Sunday, 21.08.2011, 20:31 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Ich habe kein gesteigertes Interesse diesen Einzelnen kennenzulernen, und ihn zu massregeln, noch dazu wenn 20 Andere, wahrscheinlich Bekannte/Freunde daneben stehen. Ich habe auch geschrieben, dass es ein Einzelner war, die Kurve nicht mitgemacht hat und ich das gut fand.
Für Benimm-Tipps ist jeder für sich selbst verantwortlich, nicht ich.

Eben!

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 20:42 (vor 4624 Tagen) @ Otti

Dass das nicht geht, wissen wir beide. Aber wir können es nicht ändern. Einer plärrt was schlimmes, ja mei!

Und wenn dem OG schon bei einem (in Zahlen 1) Anti-OG-Plärrer die Gesichtszüge entgleisen, dann ist es nicht das Problem des TSV oder von WBS. Bei dem was er jahrelang geschrieben hat, muss er sich nicht wundern. Das wird er ja wohl wegstecken können, oder?

Und jetzt werde ich erst richtig fuchtig!

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 20:47 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Was haben wir alles weggesteckt. Diese ganze Kampagne pro Arschoch-Arena, pro KHW, anti... UNS!

Wir haben ihn aufgenommen, aber er darf nicht davon ausgehen, dass ihn jeder ins Herz geschlossen hat.

Dann samma doch scho beinand :)

Otti, Sunday, 21.08.2011, 21:04 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

Er wirds überleben, bzw. verkraften. Das Problem O. Griss löst sich doch eh biologisch, Diese Saison noch, der ist doch schon um die 40, da kann ich ja gleich selber (36) mitspielen...

Es wird wohl noch etwas dauern,,,

friedhofstribüne, Sunday, 21.08.2011, 20:48 (vor 4624 Tagen) @ Otti

....bis der TSV 1860 in der A-Klasse angekommen ist. Zumindest von Fanseite.
Die Angelegenheit mit O.Griss ist wohl etwas unglücklich gelaufen. Hoffen wir mal, dass kein Politikum daraus wird. Das wäre es ganz sicher nicht wert.

Ansonsten eine schöne Auswärtsfahrt mit dem Fahrrad.

Mein Bus hatte eine Klimaanlage.

Celtic*, Sunday, 21.08.2011, 20:52 (vor 4624 Tagen) @ friedhofstribüne

Leider musste ich nach vier Stationen aussteigen und in meine klimaanlagenlose Wohnung einsteigen.

frag mal zurück

zurechtweiser, Monday, 22.08.2011, 07:44 (vor 4624 Tagen) @ Otti

dreh´s mal um, dann wird´s ein schuh - wer sich vor dem spiel zu einem mehr als dummen kommentar hinreißen läßt, hat es sich verdient, deswegen hat auch keiner etwas gesagt. der rest hat ihn einfach ignoriert, was vermutlich die bessere alternative war. trotzdem ist mir ein og in der mannschaft mehr als unlieb.

frag mal zurück

friedhofstribüne, Monday, 22.08.2011, 08:10 (vor 4624 Tagen) @ zurechtweiser

dreh´s mal um, dann wird´s ein schuh - wer sich vor dem spiel zu einem mehr als dummen kommentar hinreißen läßt, hat es sich verdient, deswegen hat auch keiner etwas gesagt. der rest hat ihn einfach ignoriert, was vermutlich die bessere alternative war. trotzdem ist mir ein og in der mannschaft mehr als unlieb.

Da brauche ich gar nichts zu drehen. ich finde die Gesamtsituation mit O.G. etwas unglücklich. Ob und wie sich das jetzt entwickelt sind halt vielleicht die zu erwartenden Konsequenzen.
Aber hinterher und von aussen ist man immer schlauer. ;-)

Berichte für die, die nicht dabei waren

Lüngerl, Monday, 22.08.2011, 10:13 (vor 4624 Tagen) @ Celtic*

U.A. ist der geschätzte ehemalige Ama-Lion-Autor M.B. wieder unter den Schreibenden. Seine Betrachtungen unterklassigen Fußballs ("Sport Beat") habe ich im Stadionheftl immer mit Vergnügen gelesen.
http://www.tsv1860muenchen.org/jungloewen/junioren-teams/herren-teams-aktuell/spielberichte

Presse war auch da: http://www.wochenanzeiger.de/article/112597.html

Oliver Griss ebenfalls: http://www.dieblaue24.com/2011/08/21/30-1860-iii-erster-tabellenfuhrer-in-der-a-klasse-4/

Tags:
TSV 1860 München e.V.

MB war angeblich unbeteiligt.

Osservatore Sportivo, Monday, 22.08.2011, 10:45 (vor 4624 Tagen) @ tomtom

.

Berichte für die, die nicht dabei waren

MB, Monday, 22.08.2011, 20:23 (vor 4623 Tagen) @ Lüngerl

danke für das lob, lüngerl! freut mich sehr!

RSS-Feed dieser Diskussion