Auf die Schnelle Irland gebucht (Forum)

Celtic*, Thursday, 02.06.2011, 01:50 (vor 4684 Tagen)

6. bis 15. Juni. Hin und zurück für knapp 230 Euro, das ist fair. Das Durchwurschteln durch diese Onlinebuchungen ist halt jedes Mal das gleiche und doch jedes Mal anders. Von Jahr zu Jahr verdoppelt sich die Rumklickerei. Aber es hat am Schluss geklappt.

Juli natürlich, ein Scheißdreck ist mir passiert!

Celtic*, Thursday, 02.06.2011, 02:33 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

Im Juli wollte ich rüber. Aber ich habe tatsächlich falsch gebucht (Juni) und habe jetzt für 70 Euro umgebucht. Ich Volldepp! 70 Euro! Das sind in Dublin 5 Guinness, und sonst in Irland 30 Guinness! So ein Dreck!

Erst als ich die E-Mail-Ausdrucke in Händen halte, merke ich, dass ich nächste Woche schon fliege. Meiner eigenen Buchung nach jedenfalls. Panik! Umgebucht. Das geht leichter als das Buchen selber, kostet aber eben diese 70 Euro (35 pro Flug). So ein Dreck, dreckerter Dreck, dreckerter!

Das erschütterndste an dieser Fehlbuchung...

Celtic*, Thursday, 02.06.2011, 02:56 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

...ist ja dass mein ursprünglicher Rückflug ummara halb zwei gewesen wäre. Genug Zeit zur Anreise von wo auch immer. Jetzt ist es 7:20 Uhr! Das heißt, um 6 Uhr am Flughafen sein. Der Flughafen von Dublin ist aber ähnlich weit von Dublin weg wie der Münchner Flughafen von München. Wie ich das schaffen soll, ist mir jetzt schon ein Rätsel. Und von wo aus. Ich könnte ein Hotel am Flughafen entern, das nochmal 70 Euro mehr kostet, als ein B&B 50 km entfernt. Dann sind wir schon fast bei 150 Euro wegen einmal falsch klicken. Es war mehrmals falsch geklickt, Folgefehler.

Das erschütterndste an dieser Fehlbuchung...

Ratgeber, Thursday, 02.06.2011, 08:40 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

Juli natürlich, ein Scheißdreck ist mir passiert!

Commander, Thursday, 02.06.2011, 21:51 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

Im Juli wollte ich rüber. Aber ich habe tatsächlich falsch gebucht (Juni) und habe jetzt für 70 Euro umgebucht. Ich Volldepp! 70 Euro! Das sind in Dublin 5 Guinness, und sonst in Irland 30 Guinness! So ein Dreck!

Erst als ich die E-Mail-Ausdrucke in Händen halte, merke ich, dass ich nächste Woche schon fliege. Meiner eigenen Buchung nach jedenfalls. Panik! Umgebucht. Das geht leichter als das Buchen selber, kostet aber eben diese 70 Euro (35 pro Flug). So ein Dreck, dreckerter Dreck, dreckerter!

6. Juli geht aber auch nicht!

Da spielen die Pogues im Zenith. Da würdet ihr ja quasi aneinander vorbeifliegen! ;-)

Ach du Scheiße! Die Pogues!

Celtic*, Saturday, 04.06.2011, 16:13 (vor 4682 Tagen) @ Commander

Die habe ich ganz vergessen! Ich kann doch jetzt nicht nochmal umbuchen. Dann zahle ich ja bald für die ganze Umbucherei mehr als für den Flug selbst.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, es geht immer noch ein bisserl schlimmer.

Don't drink and click. ot

friedhofstribüne, Thursday, 02.06.2011, 18:59 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

.

Auf die Schnelle Irland gebucht

Clarence, Thursday, 02.06.2011, 19:01 (vor 4684 Tagen) @ Celtic*

Wenn Du jetzt statt Juni dich auf September verklickt hättest, dann hätten wir uns getroffen. Ich flieg erst von Memmingen nach Stockholm für 3 Tage und dann für 4 Tage weiter nach Dublin. Dann wieder zruck nach Memmingen. 170 € alles zusammen.

Auf die Schnelle Irland gebucht

Heidelberg, Friday, 03.06.2011, 10:26 (vor 4683 Tagen) @ Clarence

Hoffentlich fligst Du auch nach Memmingen zurück. Mein Rückflug aus Kiew landete statt im Allgäu nämlich in Nürnberg...

Auf die Schnelle Irland gebucht

Clarence, Friday, 03.06.2011, 12:15 (vor 4683 Tagen) @ Heidelberg

Memmingen oder Nürnberg - hauptsache Oberbayern!

Auf die Schnelle Irland gebucht

Commander, Friday, 03.06.2011, 14:05 (vor 4683 Tagen) @ Heidelberg

Hoffentlich fligst Du auch nach Memmingen zurück. Mein Rückflug aus Kiew landete statt im Allgäu nämlich in Nürnberg...

Wann bist Du von Kiew zurückgeflogen, Du "Ostblock-Playboy"! ;-)

Auf die Schnelle Irland gebucht

Heidelberg, Friday, 03.06.2011, 14:24 (vor 4683 Tagen) @ Commander

März 2010. Schön wars. Aber kalt.

Auf die Schnelle Irland gebucht

Commander, Friday, 03.06.2011, 15:00 (vor 4683 Tagen) @ Heidelberg

März 2010. Schön wars. Aber kalt.

Bei mir auch. Letzten April.

RSS-Feed dieser Diskussion