Übernachtung in Dublin (Forum)

Clarence, Tuesday, 10.05.2011, 20:42 (vor 4707 Tagen)

Wie ich gerade erfahren habe, benötige ich im September ein paar Übernachtungen in Dublin. Wer hat Empfehlungen? Es sollte nach Möglichkeit den Charme vom The Neville in Cardiff haben...

weiß ja nicht, ob das meiner politischen Karriere (hüstel)

hjs schmerzverzerrt, Tuesday, 10.05.2011, 22:40 (vor 4707 Tagen) @ Clarence

guttun wird, aber:

Mich hat damals in der Dubliner Jugendherberge eine Bettwanze in die Vorhaut gebissen.

Und das tat weh.

Bettwanze

ein sich wundernder, Wednesday, 11.05.2011, 10:21 (vor 4706 Tagen) @ hjs schmerzverzerrt

Lustiger Ausdruck für ein Irishgirl!

Übernachtung in Dublin

General Tony, Wednesday, 11.05.2011, 08:47 (vor 4706 Tagen) @ Clarence

Ich war letztes Jahr im Croke Park Hotel direkt gegenüber vom Stadion. Hat zwar nicht ganz den Charme vom Neville und Bettwanzen habe ich auch keine gesehen. Trotzdem absolut empfehlenswert. Zu Fuß ca. 10-15 min. in die Stadt; zurück etwas länger.....

Übernachtung in Dublin

O'madoXX, Wednesday, 11.05.2011, 11:17 (vor 4706 Tagen) @ Clarence

servus clarence,

wir waren im
O'Callaghan Alexander Hotel
man ist in 10-15 minuten in der grafton street und im temple bar viertel.
da ich mit meinem mädel dort war ist es für dich warscheinlich "overrated" ;)

Ich weiß nicht mehr, wie mein Hotel geheißen hat...

Celtic*, Wednesday, 11.05.2011, 19:06 (vor 4706 Tagen) @ Clarence

...von letzten Mal, aber ich würde auf Anhieb hinfinden. Der Beschreibung der Entfernung zum Temple Bar Viertel nach müsste es direkt neben dem O'Callaghan Alexander Hotel sein. Oder es heißt jetzt so. Jedenfalls direkt an der LUAS(Trambahn)-Haltestelle.

Nach Überprüfung mit Hilfe von Street View ist es das. Mit einem Club, vor dem nach Pubschluss hunderte anstehen, aber als Gast des Hause kann man locker vorbeischlendern und wird vom Türsteherschrank mit "Welcome Sir" wie selbstverständlich eingelassen.

Direkt billig wars nicht, aber für Dublin ist es fair im Preis. Zuvor in Stranraer, Belfast und Armagh habe ich zusammen fast genausoviel bezahlt, aber nicht viel mehr als im Ibis in Glasgow.

Zehn Minuten zum Temple Bar Viertel hat was. Billiger gehts weit, weit draußen mit langem, langem Weg ins Zentrum.

RSS-Feed dieser Diskussion