welt nicht mehr verstehe (Forum)

19 Abteilungen sind 19 gute Gründe..., Saturday, 09.04.2011, 02:42 (vor 4760 Tagen)

große aufregung, wenn der vermieter zahlungen stundet. aber wenn das eigene ich verscherbelt wird, dann gibt es nur noch eine handvoll, die sich wehrt.

was habe ich jahrelang meine bayern fan spezln als erfolgsfans verlacht, und muss jetzt festellen, dass wir das noch toppen.

habe schon oft gesagt dass ich dem verein den rücken kehre, aber diesmal glaub ich selbst dran.

was sind wir nur für eine hure geworden. ich schäme mich.

nie wieder krieg, nie wieder faschismus, bitte wieder bayernliga.

welt nicht mehr verstehe

Girgl, Saturday, 09.04.2011, 10:07 (vor 4760 Tagen) @ 19 Abteilungen sind 19 gute Gründe...

"was habe ich jahrelang meine bayern fan spezln als erfolgsfans verlacht, und muss jetzt festellen, dass wir das noch toppen"

Tun wir nicht, da wir ja keinen "Erfolg" haben.

Man mag bedauern, dass der Profisport heute ein anderer ist als vor 20 oder 30 Jahren. Aber es ist eben so. Wenn Vereine heute samt und sonders "Kapitalgesellschaften" sind, dann dürfen und müssen sie auch so handeln. Keiner ist gezwungen, das schön zu finden. Es wird aber auch keiner gezwungen, sich für Profisport zu interessieren.

Und nur am Rande: In der Bayernliga war Sechzig lange genug am Tropf von Karl Heckl, der wahrscheinlich die sportlichen Belange mehr lenkte als es der mögliche Investor aus Jordanien je tun wird. Aber ich weiß schon: Jusufi, Klimaschefski etc. sind natürlich Vereinsfolklore und damit sakrosankt geworden. Diese Zeiten werden unkritisch verklärt. So richtg lustig ist das aber auch nur retrospektiv. Man weiß aus der Zeitzeugenforschung, dass das menschliche Erinnerungsvermögen so konstruiert ist, dass Negativerlebnisse und Frusterfahrungen gegenüber lustvollen Erlebnissen im Langzeitgedächntnis untergewichtet abgespeichert werden. Daher neigt man dazu, Vergangenes immer schöner in Erinnerung zu haben als es realiter war.

Nur am Rande: Ich hatte den Traum, der Herr Ismaik kauft uns aus seiner Portokasse den Thomas Müller und Philipp Lahm. Wir setzen beide natürlich nur auf die Bank, da wir sportlich und menschlich an ihnen nicht interessiert sind. Aber einfach mal so als Rache für Kögl und Jeremies! Später werden die an die beiden die SpvGG Amman und den VfB Akaba weiter transferiert.

welt nicht mehr verstehe

Commander, Saturday, 09.04.2011, 16:33 (vor 4760 Tagen) @ Girgl

"was habe ich jahrelang meine bayern fan spezln als erfolgsfans verlacht, und muss jetzt festellen, dass wir das noch toppen"

Tun wir nicht, da wir ja keinen "Erfolg" haben.

Man mag bedauern, dass der Profisport heute ein anderer ist als vor 20 oder 30 Jahren. Aber es ist eben so. Wenn Vereine heute samt und sonders "Kapitalgesellschaften" sind, dann dürfen und müssen sie auch so handeln. Keiner ist gezwungen, das schön zu finden. Es wird aber auch keiner gezwungen, sich für Profisport zu interessieren.

Und nur am Rande: In der Bayernliga war Sechzig lange genug am Tropf von Karl Heckl, der wahrscheinlich die sportlichen Belange mehr lenkte als es der mögliche Investor aus Jordanien je tun wird. Aber ich weiß schon: Jusufi, Klimaschefski etc. sind natürlich Vereinsfolklore und damit sakrosankt geworden. Diese Zeiten werden unkritisch verklärt. So richtg lustig ist das aber auch nur retrospektiv. Man weiß aus der Zeitzeugenforschung, dass das menschliche Erinnerungsvermögen so konstruiert ist, dass Negativerlebnisse und Frusterfahrungen gegenüber lustvollen Erlebnissen im Langzeitgedächntnis untergewichtet abgespeichert werden. Daher neigt man dazu, Vergangenes immer schöner in Erinnerung zu haben als es realiter war.

Nur am Rande: Ich hatte den Traum, der Herr Ismaik kauft uns aus seiner Portokasse den Thomas Müller und Philipp Lahm. Wir setzen beide natürlich nur auf die Bank, da wir sportlich und menschlich an ihnen nicht interessiert sind. Aber einfach mal so als Rache für Kögl und Jeremies! Später werden die an die beiden die SpvGG Amman und den VfB Akaba weiter transferiert.

Träum bitte nächstes Mal etwas Realistischeres! ICh weiß, ist schwierig.

Aber nach solchen verqueren Geschichten könnte man fast eine Sehnsucht entwickeln! ;-)

welt nicht mehr verstehe

19x19, Saturday, 09.04.2011, 19:05 (vor 4760 Tagen) @ Girgl

danke für die analyse, jetzt weiß ich zwar den grund, warum ich so denke wie ich denke, aber ich denke halt trotzdem immer noch so....

ein dilemma

sehr interessanter vergleich...

Löwen-Bomber, Sunday, 10.04.2011, 09:22 (vor 4759 Tagen) @ 19x19

...stimmt, niemand muss ich für profisport interessieren, und deshalb werden sich wohl auch einige abwenden und nächstes jahr keine dauerkarte mehr kaufen.

als wir heckl damals misstrauten, haben wir aber wenigstens noch alle kollektiv "heckl raus" geschrieen. auch wenn ich im nachhinein sagen muss, dass wir ihm damit unrecht getan haben....

RSS-Feed dieser Diskussion