Ismaik wandelt angeblich pünktlich (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 10.12.2019, 15:54 (vor 1571 Tagen) @ Kraiburger

https://www.wochenanzeiger.de/article/225815.html

Der Profifußball-Tochter des TSV 1860 München droht im zweiten Jahr in Folge eine Geldauflage durch den DFB, sollte Anteilseigner Hasan Ismaik bis zum Jahresende nicht ein knapp fünf Millionen schweres Darlehen seiner Beteiligungsgesellschaft HAM International Limited in Genussscheine wandeln. Die Höhe der zu erwartenden Strafe – die Rede ist von etwa einer halben Million Euro – würde die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA mutmaßlich zahlungsunfähig werden lassen. Ismaik soll deshalb, anders als im vergangenen Jahr, die Wandlung bereits zugesagt haben.


Was soll eigentlich der Scheiß, solange unsere KGaA nicht in der Lage ist kostendeckend zu arbeiten. Da machst du dich doch lächerlich mit den ganzen Finanzjonglagen. :-(


Soweit ich das verfolge, gab es in den letzten Jahren keinen einzigen Drittligisten, der kostendeckend gearbeiet hat.

Das wäre auch gar nicht im Interesse des DFB als Veranstalter!

Stimmt, der SV Meppen hat zuletzt 11.000 Euro Verlust eingefahren. Finanziell kann man auch in der 3. Liga überleben. Ob man dann allerdings die sportlichen Ansprüche erfüllen kann (entweder die eigenen oder die der Fans) darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion