Vom Fachmann erklärt (Forum)

Schreihals noch mal nachzählend, Friday, 06.12.2019, 16:29 (vor 1575 Tagen) @ Erbsenzähler

allein die anfallenden und gestundeten Zinsen für HI verschlechtern das EK jedes Jahr um fast 1Mio€ ohne Cash Wirksam zu werden.

Mag sein, aber wir reden nicht nur von 1 Erbse, sondern von 4,8 Erbsen...

Die Fortführungsprognose 2017 ging für die Saison 2019/2020 von einem Minus von 2Mio aus, deshalb auch das Darlehen der Bayerischen, das bereits im Juni 2017 abgeschlossen wurde, um den Laden überhaupt am laufen zu halten - bereits hier hat sich HI vor der Verantwortung gedrückt.

Die Fortführungsprognose wird doch immer für einen Zeitraum von 2 Jahren erstellt. Also damals für 2017 - 2019. Und für diesen Zeitraum müssten auch die 2 Erbsen des Hauptsponsors als Sicherheit nötig gewesen sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion