Der Deal ist nicht mit Nike, sondern nur mit einem Händler (Forum)

Barter, Tuesday, 26.11.2019, 11:30 (vor 1603 Tagen) @ laimerloewe (c)

HI verarscht wie so oft Fans und Medien. Vor allem die Abendzeitung schluckt kritiklos einfach alles was ihr aus Abu Dhabi vorgesetzt wird. Logischerweise auch das blühende Märchen, HI hätte einen "Hammer-Deal mit Nike" an Land gezogen. Einen Scheißdreck hat er.

Das ist auch kein "Sponsor" wie die Zeitungen schreiben, sondern ein Ausrüstervertrag. Aber eben nicht direkt mit Nike, sondern über einen ziemlich aggressiven Zwischenhändler. Ein reines Barter-Geschäft. Macrons Angebot soll deutlich besser gewesen sein.

Dass 1860 sowas überhaupt macht, ist ein Fehler. Dass HI den Mist noch in der Öffentlichkeit als seinen persönlichen Triumph verkaufen kann, ist ein übler Scherz. Der Gipfel aber ist, wie ihm die Presse dafür noch aus der Hand frisst. "TSV 1860: Hasan Ismaik mit brisantem Posting - Steigt US-Riese als Sponsor ein?" (tz).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion