Danke an das Präsidium (Forum)

friedhofstribüne, Sunday, 24.11.2019, 10:46 (vor 1615 Tagen) @ Herbert
bearbeitet von friedhofstribüne, Sunday, 24.11.2019, 11:05

Das Problem bzgl. Gemeinnützigkeit war / sind ja nicht die Zahlungen für das NLZ bzw. die professionelle Jugendarbeit, sondern die damalige komplette Finanzierung des Baus des NLZ über Gelder des e.V. und die Vereinbarung, dass der e.V. die Gelder „abwohnt“ (Mietvorauszahlung) und das ohne Absicherung wenn die KGaA insolvent geht. Mit diesemem Thema hatte das Finanzamt seit Jahren ein Problem.

PS: Ob es richtig ist, dass der e.V. das komplette NLZ über Mitgliedsbeiträge und Sponsoren finanziert und die KGaA hier nichts bezahlt, darüber kann man streiten, aber ein Problem mit der Gemeinnützigkeit gibt es dadurch nicht.

Schon klar, dass das investieren in „Junge Beine“ anders zu bewerten ist wie das finanzieren von Steinen. Auf der anderen Seite bleibt es trotzdem in Bereichen eine finanzielle Unterstützung der gewinnorientierten KGaA. Ich gehe davon aus, dass die Kündigung des Servicevertrags dabei ganz passend kommt. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt das anders zu bewerten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion