tangolehrender Filmemacher (Forum)

nordkurvenasso, Donnerstag, 07.11.2019, 21:29 (vor 5 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von nordkurvenasso, Donnerstag, 07.11.2019, 21:36

Maß und Maßkrug: richtig!

Gabalier-Musik scheiße: richtig!
Hakenkreuz-Theorie Schmarrn: falsch, wenn man sich den vom Kraiburger verlinkten Text durchliest.
Die Texte dienen z.T. dazu, dass sich die braunen Idioten zuzwinkern können. Das Hakenkreuz-Cover passt da hervorragend ins Bild.
Schlimm dabei ist tatsächlich, dass ihn so viele auch noch gut finden. Spricht nicht für das Bildungsniveau in diesem Land.

Wiesn: Die Oide Wiesn macht wieder Spaß!

Wenigstens san ma uns mal bei der Oidn Wiesn einig
Ich gebe aber zu, dass die Mass auf Tafeln noch oftmals mit scharfen s geschrieben wird
Zwex Unrerscheidung doppel und scharfem S ist es seit der unsäglichen Rechtschreibreform so, dass auf langgezogenen Vokalen ein scharfes S folgt und bei kurzen Vokalen ein doppelS

Viel schlimmer aber ist, wenn in bayerischen Wirtshauesern der Schweinebraten in der Speisekarte geschrieben steht anstatt Schweinsbraten

Dass ich mal Gabalier und dessen Musik verteidigen muss, liegt an meiner Holden-Aber die ist eh Ausländerin und von daher vom Niveau her voll Gabalier Zielgruppe;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar