Kreisliga ist eine Kampf- und Läuferliga (Forum)

Paul, Thursday, 17.10.2019, 14:14 (vor 1625 Tagen) @ Neues vom Bolzplatz

"Das ist eine Kampf- und Läuferliga. Wenn ich ehrlich bin eine Bolzerliga. Uns waren die anderen Teams körperlich einfach überlegen. Fußballerisch gehören wir zum oberen Drittel, wenn man sieht, was andere Teams zum Teil auf dem Platz zeigen. Aber das bringt dir in der Kreisliga wenig. Die Gegner spielen nach dem Motto hoch und weit. Dort gewinnt man Spiele über den Kampf."

Sagt ein erfahrener Kreisligatrainer, der beim FC Moosburg die Segel streichen muss.

Ähnliches berichtet Amateur-Löwen Spielleiter Christian Poschet nach dem Gruppenwechsel: "Wir hatten bislang fast nur Auswärtsspiele, die meisten davon auf Naturrasen. Zuhause trainieren und spielen wir auf Kunstrasen. In der Stadt gibt es kaum andere Plätze. Die Umgewöhnung fielen einigen unserer Spieler überraschend schwer. Wir agieren auf Naturrasen noch zu langsam. Wo einfache und direkte Züge angezeigt wären, machen wir die Dinge kompliziert, drehen noch einmal ab, schlagen noch einen Haken, schieben noch einen Querpass und sterben in Schönheit."

Poschet hat das genau erkannt, meine Hoffnung auf Besserung der Lage ist damit nicht dahin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion