Ismeier wieder in Topform (Forum)

tomtom, Mittwoch, 04.09.2019, 20:32 (vor 18 Tagen) @ Kraiburger

Unglaublich dumme und mitunter unverschämte Propaganda – unverschämt u.a. weil er mal wieder sein eigenes 50+1-Süppchen mit reinbringt. Ich dachte der Mann kommt irgendwann mal zur Räson, aber nee, hier darf sich jeder Praktikant mal verdingen.

Scheinbar macht dort seit 1.9 jetzt ein Politikstudent ein Praktikum?

“Schwer ist es, aus dem Geschrei erhitzter Parteien die Stimme der Wahrheit zu unterscheiden“

Dieses Zitat des deutschen Philosophen Friedrich Schiller beschreibt für mich die aktuellen Diskussionsthemen in Deutschland (Migration, Investitionen und der Mangel an Arbeitskräften). Diese Diskussionsthemen stehen meines Erachtens in direkter Relation zu der unter einer großen Schicht der Bevölkerung herrschenden Meinung, die die wirtschaftlichen und sozialen Drohungen in genau diesen Themen sieht!

Einige aus dieser Schicht vertreten sogar der Meinung, dass die Abschaffung der 50+1 Regel eine Drohung für die nationale Identität deutscher Vereine darstellt!

In meinen Augen ist diese Sichtweise über die „Anderen“, seien sie Migrant oder ausländische Investoren, falsch!
Heutzutage zählen Vielfalt, Arbeitsmigration und ausländische Investitionen zu den allgemeinen Merkmalen der meisten zivilisierten und modernen Gesellschaften.

Die verschlossenen Gesellschaften werden wiederum ihren Bürgern den vorhandenen Wohlstand nicht für immer bieten können, insbesondere wenn sie unter einem großen Mangel an Arbeitskräften und Investitionen leiden! Einige deutsche Experten warnen bereits vor diesem Zustand und der daraus zu erwartenden Konsequenzen, wenn die Zahl der Arbeitskräfte auf dem deutschen Arbeitsmarkt weiterhin sinkt, während die durchschnittliche Lebenserwartung dagegen steigt.

Sind sich demzufolge die Führungseliten aus den unterschiedlichen Bereichen in Deutschland über die langfristig drohenden wirtschaftlichen und sozialen Gefahren bewusst?

https://www.facebook.com/1106208322736585/posts/2680443511979717/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar