„Gänsehaut pur“ (Forum)

Nikiforov, Montag, 02.09.2019, 11:00 (vor 21 Tagen) @ Heidelberg

Ich habe ja fünf Jahre in Heidelberg gelebt und kann das absolut bestätigen. In der Region gibt es schon ein wahnsinnig sehnsuchtsvolles Lechzen nach Erfolg. Sehr viele Autos mit Scum-Aufklebern und zunehmend noch Sticker der TSG direkt daneben.

Hab auch lang in der Gegend gelebt und würde betonen, dass wir hier von Zuschauern, nicht von Fans sprechen. Gemessen an der langen Unterklassigkeit und fehlenden Erfolgen in der Geschichte finde ich den Rückhalt für den Waldhof in Mannheim eigentlich sensationell.
Die Zahl ehemaliger Waldhöfer, die zu Hoppenheim konvertiert sind, dürfte marginal sein.
Es fehlen zugegeben viele allgemein Fußballinteressierte, die sich 3. Liga evtl ansehen würden, aufm Sinsheimer Rübenacker aber problemlos Karten für die 1. Liga kriegen.
Wenn man aber bedenkt dass Hopp bis in die CL gekommen ist, dann ist die Resonanz in dieser dicht besiedelten Region eigentlich mau. Und das ist natürlich auch gut so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar