„Gänsehaut pur“ (Forum)

Ludwigshafener, Montag, 02.09.2019, 10:50 (vor 21 Tagen) @ tomtom

War vor Ort und schon sehr enttäuscht von der Stimmung bei diesem "ach so krassen Derby".

Choreo, Intro mit Rauch von Lautern war sehr stark. Aber Stimmung allgemein und im speziellen fürs Derby gegen den Erzfeind schwach. Okay, ich kanns nicht vergleichen weil ich sonst nicht dort bin und stand auch nicht mittendrin in der Westkurve, aber war dann doch mehr Richtung Freundschaftsspiel als Derby.

Und der Anblick der vielen gemischten Fangruppen nach dem Spiel (klar, keine Ultras oder so), hat mich ebenso verwirrt. Bei jedem Heimspiel im Sechzger gibts mehr Fantrennung.
Denke das Spiel lebt viel (oder fast nur) vom Mythos von früher. Es gab halt auch schon sehr lange kein Spiel mehr zwischen beiden.

Spiel selbst war ganz spannend. Ergebnis gerecht. Beide hätten gewinnen können. Letzendlich wohl Waldhof mit deutlicheren Chancen am Ende.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar