Hasan gegen 50+1 (Forum)

Randpositionslöwe, Friday, 23.08.2019, 21:20 (vor 1679 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Randpositionslöwe, Friday, 23.08.2019, 22:19

Der erste Schritt zur Trennung ist die Kündigung des Kooperationsvertrages.


Den Kooperationsvertrag darf mich nicht einfach so kündigen. Das wäre ungut, so schlimm dieser Knebelvertrag teilweise auch sein mag. Die Grunde dafür hat Nicolai Walch doch im Löwenmagazin schon vor Monaten dargelegt.

Ob der Kooperationsvertrag dich kündigen darf weiß ich nicht. :-D Dass Nicolai gesagt hätte man darf den Vertrag nicht kündigen ist aber vollkommener Unsinn. Lese dir einfach den Artikel im LM noch mal durch.

Und ja, man will keine Trennung von HI wegen dem Damoklesschwert der Insolvenz. Und wieso will man keine Insolvenz der KgaA? Weil da Arbeitsplätze dran hängen. Das wird in der Diskussion immer wieder vergessen. Da hat man auch eine soziale Verantwortung als Gesellschafter.

Und diese Verantwortung übernehmen wir als 40% Minderheitengesellschafter? Sei mir nicht böse, aber auch das kann bei diesem Mehrheitsgesellschafter nicht dein Ernst sein. Oder sind dir die arbeitsrechtlichen Einstellungen eines A.P entfallen.

Vielmehr braucht es eine deutliche Kapitalerhöhung in der KgaA um die zweite Liga mittelfristig wieder anzupeilen und nicht zuzusehen wie Regensburg und Co. weiter fort eilen, wie es auch harie in der Lounge richtigerweise bereits angesprochen hat.

Für eine Kapitalerhöhung brauchst du eine Änderung der Kooperationsvertrages. Warum sollte H. Ismaik da mitspielen? Auch das zwangsweise Aufstocken der Kapitaleinlage könnte er z.B. mit den bestehenden Darlehen leisten. Und was andere Dorf- und Provinzvereine machen interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Sollen sie doch dahin eilen in die schöne neue Fußballwelt.

Wie man Hasan ins Boot bekommt, weiß ich leider zurzeit auch nicht.
Um eine Alleinherrschaft zu erzwingen, blockiert er jedes vernünftige #gemeinsam.
Aber es kann nur gemeinsam wieder hochgehen, das muss auch der Diktator in Abu Dhabi endlich einsehen. Oder eben doch seine Anteile an einen brauchbareren Investor verkaufen.

Sehe ich genauso. Der Investor möchte keine Zusammenarbeit.

Vielleicht gewinne ich ja endlich mal im Lotto ;-)

Da warten wir aber erst ab, wie sich dein Landsmann in KL so benimmt. Dann könne wir über deine Millionen sprechen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion