Meine Saisonprognosen für die Ligen 1-4. (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.07.2019, 16:01 (vor 1706 Tagen)

1. Bundesliga: Bayern, Dortmund und Leverkusen liefern sich einen spannenden Dreierkampf um den Titel. Am Ende triumphieren doch leider wieder die Roten. Absteigen tun (leider) Fortuna Düsseldorf und Union Berlin. Paderborn mit Laurent Jans landet in der Relegation.

2. Bundesliga: Der VfB Stuttgart und der 1.FC Nürnberg steigen sofort wieder auf. Hannover nicht. Der HSV landet in der Relegation gegen Paderborn. Sandhausen und Aue steigen ab. Wiesbaden darf in die Relegation.

3. Bundesliga: Eintracht Braunschweig wird Meister und steigt zusammen mit Jeff Saibenes FC Ingolstadt direkt auf. Kaiserslautern muss zur Extraschicht gegen Wehen-Wiesbaden ran und steigt hoffentlich ebenfalls auf. Absteigen werden Jena, Chemnitz, Großaspach und die U23 des FC Bayern.

Regionalligen tippe ich nur den Meisterkampf.

RL Bayern: Türk Gücü München setzt sich im Zweikampf mit Schweinfurt durch und teilt sich ab der Saison 2020/2021 das Sechzgerstadion mit dem TSV.

[Rot II darf als Absteiger erstmal in Giesing bleiben. Bei einem erneuten Aufstieg in Liga drei muss jedoch an den Müllberg umgezogen werden, wieso die Fans der Bayernamas (die es auch als Rote schöner im tiefblauen Giesing als in der Fröttmaninger Einöde finden) sich fragen ob man nicht doch besser auf ewig in der RL bleibt.]

RL Südwest: Es gibt einen Dreierkampf um den Titel zwischen dem 1.FC Saarbrücken, den Offenbacher Kickers und dem VfR Aalen. Am Ende setzt sich der OFC ganz knapp durch.

RL Nord: Der VfB Lübeck setzt sich gegen die Zweitmannschaften von Wolfsburg, Hamburg und Bremen durch.

RL Nordost: Energie Cottbus.
RL West: RW Essen.

Aufsteigen werden also: Offenbacher Kickers, VfB Lübeck, Türk Gücü München und RW Essen (die Cottbus in der Relegation besiegen werden.)

Pelé Wollitz liefert daraufhin den längsten Rant der Fussballgeschichte gegen die DFB-Funktionäre und die depperte Relegation. Meister müssen aufsteigen, ja sicher, aber da es auch 2021 nur eine Aufstiegsrunde mit den Meistern aus Bayern, Nordost und Nord geben wird, tritt er als Trainer von Energie zurück.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion