Sechzger vs. Grünwalder (Forum)

Nikiforov, Thursday, 25.07.2019, 15:20 (vor 1709 Tagen) @ Ampfing

"um 14:30 gehts dann mit dem SECHZGERSTADION weiter"

Sämtliche bemühungen von offizieller Stelle, das Stadion auf keinen Fall "Sechzgerstadion" zu nennen, wurden nun endgültig begraben.


Vor ein paar Jahren waren sich doch alle einig, dass es in der Kurzform "das Sechzger" ist.
Seit der Rückkehr muss ich so oft dieses grausam anmutende "das Grünwalder" lesen. Wie bringt man die Leute dazu, wieder den richtigen Namen zu verwenden?

Abgesehen davon ass ich beide Kurzformen ok finde muss ich sagen dass "Grünwalder (Stadion)" schon immer den Nachteil hatte, dass Ahnungslose denken, das Stadion des (einstigen) Arbeitervereins stehe in Grünwald :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion