Ich spuck euch mal in die Suppe... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 24.07.2019, 00:58 (vor 1743 Tagen) @ Fred

Ich finds einfach nur grandios!

Im Kern haste recht und ich freue mich auf morgen. Aber langfristig bin ich mehr als skeptisch ob der Grundkapazität.

Was meint ihr denn hier alle, was der TSV für eine Kapazität braucht?

Ich behaupte mal, dass 18 060 vollkommen ausreichend sind für Liga drei. Für Regionalliga natürlich sowieso. Für Liga zwei braucht man jedoch m.E. 20-25 000, für Liga eins sogar 30-35 000. [Wobei da argumentiere ich sogar noch mit vergangenen Zahlen VOR dem generellen Zuschauerboom nach dem "Sommermärchen" der WM 2006.]

Gut, Liga 1 halte ich auch zurzeit für total utopisch. Braucht man nicht drüber reden. Aber ab zweite Liga aufwärts braucht man entweder eine höhere Grundkapazität oder man geht in der Tat den Weg einer KOMBIlösung mit der klaren Mehrzahl der Spiele auf Giesings Höhen und vereinzelten Spitzenspielen im Oly, welches aber nur miminal adaptiert werden sollte so wie im sog. "Praktikantenentwurf" von as&p.

Gegen wen würde ich bspw. im Oly spielen lassen?

Von den derzeit aktuellen Zweitligisten: Dresden, Nürnberg, Stuttgart. Evtl. auch gegen den HSV.
Von den derzeit aktuellen Erstligisten: Bayern, Dortmund, Schalke, Köln, Frankfurt. Evtl. Augsburg und Mönchengladbach.
Im DFB-Pokal (falls überhaupt dabei): NUR gegen Bayern und Dortmund, evtl. noch Schalke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion