Das war's für mich (Forum)

domlöwe, Friday, 19.07.2019, 14:05 (vor 1715 Tagen) @ Kraiburger

Nun, damit ist eigentlich zementiert, dass Sechzig strukturell für die nächsten Jahrzehnte ein Drittligist ist. Wenn es gut läuft, mögen auch mal ein paar Zweitligajahre drin sein. Wenn es schlecht läuft, ist immer wieder mal Regionalliga möglich. Ob man das attraktiv findet wegen Giesing oder sacköde, ist eine subjektive Empfindung. Jedenfalls wird Sechzig nie mehr (dauerhaft) konkurrenzfähig mit Vereinen wie FCA, Freiburg, St. Pauli, Union, Dresden, Mainz sein.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass in München nicht nur aktuell, sondern auch in fernerer Zukunft Profifußball nur in einem Stadion über mit 70000 Plätzen oder in einem Stadion mit maximal 18000 Plätzen gespielt werden kann, dann bleibt Sechzig nichts anderes übrig, als sich mit der kleinen Lösung zu arrangieren. Und ich muss mich damit abfinden, dass für ein Sechzig, wie ich es mir gerne gewünscht hätte, in München kein Platz gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion