Neuauflage gegen die Glasgow Rangers... Und Guimaraes kommt! (Forum)
1te Runde CL-Quali: Meister F91 Düdelingen enttäuscht auf voller Linie und scheidet vorgestern nach einem 2-2 zuhause (nach 2-0-Führung zur Pause!) und einem 1-1 auswärts gegen Valletta aus. Es bleibt die Unfassbarkeit, wie man gegen eine spielerisch so furchtbar limitierte Mannschaft ernsthaft ausscheiden kann. Düdelingen war zwei Klassen besser, vergibt Chancen en masse, tritt arrogant wie sonst noch was auf und hat es einfach nicht verdient.
Dennoch bleibe ich dabei: mit dem zu Virton gewechselten Dave Turpel hätte man beide Spiele trotz aller Arroganz hoch gewonnen. Vorne fehlt ein Knipser, was aber auch Hoffnung auf eine spannendere Meisterschaft heuer macht 
Düdelingen darf in der 2ten Runde der EL-Quali nun gegen irgendwelche Nordmazedonier weiterspielen. Mal sehen ob sie gegen die ihrer Favoritenrolle endlich gerecht werden.
1te Runde EL-Quali: Fola Esch scheidet leider nach zwei 1-2-Niederlagen gegen Chikhura (Georgien) aus. Vor allem das Heimspiel hat mich sehr enttäuscht. 25 Euro für die Haupttribüne sind zudem eine Frechheit, 15 Euro für die Gegengerade hingegen noch okay. Jeunesse Esch spielt zuhause 0-0 und auswärts 1-1 gegen die Kasachen von Tobol Kostanay (immerhin derzeit Tabellenführer im eigenen Land) und kommt eine Runde weiter. Niederkorn musste nach einem mehr als knappen Weiterkommen in der Prä-Quali gegen Studenten aus Cardiff (1-0 zuhause, 1-2 auswärts) gegen Cork City ran. 0-2 gewannen die Schwarz-Gelben überraschend in Irland letzte Woche. Heute abend das Rückspiel. Mit Ach und Krach eine 1-2-Niederlage nach doppeltem Rückstand. Die Iren hätten das Ding heute eigentlich nochmal drehen MÜSSEN, taten es aber gottseidank nicht. Die 200 mitgereisten Iren waren gewohnt trinkfestig
2te Runde EL-Quali folgt nächste und übernächste Woche.
Die Paarungen:
Glasgow Rangers - Progrès Niederkorn
Vor zwei Jahren gab es DIE Sensation! Die Rangers wollen nun sicher Revanche.
Wo ist eigentlich Celtic hin? Der hat sich damals hier schon auch sehr für Niederkorn gefreut.
Shkëndija - F91 Düdelingen
Jeunesse Esch - Vitoria Guimarães
Der Klub in Portugal mit dem höchsten Zuschauerschnitt der Liga nach den drei Grossen (Benfica, Sporting, Porto) und der wohl besten Stimmung. Quasi das portugiesische Frankfurt. Sehr geiler Gegner! Werde ich mir geben. Das Spiel findet im Nationalstadion statt. Ebenso wie die beiden Anderen wohl auch.
International immer wieder gerne vor Ort, euer CK.