Kurz meine Meinung zum Timo-Deal und zum Verhältnis zur HI (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 14.07.2019, 01:38 (vor 1738 Tagen) @ Randpositionslöwe

Das Hauptproblem bei Sechzig scheint mir im Sturm zu liegen. Insofern wäre ein weiterer Stürmer wohl sinnvoller als ein (offensiver) Mittelfeldspieler. Zudem ist mehr als fraglich wie sehr der ziemlich verletzungsanfällige Timo Gebhart (mit seiner problematischen Achillessehne) uns wirklich weiterhelfen kann.

Dennoch rechne ich Hasan diese Entscheidung erstmal an. Weil es nach aussen hin erstmal einen "guten Willen" suggeriert.

Noch viel wichtiger wäre m.E. allerdings dass er einer Kapitalerhöhung in der KgaA zustimmt. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand und ich habe vor zwei Wochen hier bereits ausdrücklich erläutert wieso eine solche Kapitalerhöhung definitiv im Interesse ALLER Gesellschafter und somit auch ausdrücklich im Interesse Hasans wäre.

Tut er das, bin ich bereit ihm alles zu verzeihen (der e.V. hat schliesslich selber auch genug Fehler gemacht und die legendäre "4" hat den TSV zurück nach Giesing gebracht, da bin ich eigentlich mehr als froh darüber) und auf eine konstruktivere Zusammenarbeit in der Zukunft zu hoffen und zu setzen.

Das Beste für alle Fans der Profi-KgaA wäre doch dass der e.V. und Ham Ltd sich endlich zusammenraufen und an einen Strang ziehen. Es käme mehr als überraschend, da ich eigentlich auch in den letzten Tagen und Wochen dachte, dass es mit DIESEM Investor einfach nicht mehr gehen kann und er unbedingt irgendwann seine Anteile verkaufen muss. Aber wenn mich jetzt die Realität eines Besseren besinnt, habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil.

Ein gemeinsames Tauziehen ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein Tauziehen nicht wie unter Cassalette, wo der e.V. jeden Wahnsinn einfach mal bis zur Selbstverleugnung mitgetragen hat, sondern ein Tauziehen auf Augenhöhe mit einem selbstbewussten Präsidenten Robert Reisinger auf Seiten des e.V.

Als "Mann der Mitte" fernab aller Randpositionen würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als dass endlich eine vernünftige Zusammenarbeit der beiden Gesellschafter ermöglicht wird und mittelfristig Liga zwei wieder angepeilt werden kann ebenso wie der Umbau in ein dfl-taugliches Sechzgerstadion :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion