Stimmt, aber ich hatte auch ein Aha-Erlebnis (Forum)

Amafan, Montag, 01.07.2019, 07:55 (vor 166 Tagen) @ Fred
bearbeitet von Amafan, Montag, 01.07.2019, 08:05

… war eindeutig die Nachricht, dass die Gemeinnützigkeit des e.V. bei einer Insolvenz der KGaA nicht mehr gefährdet sei. Das ist grandios. Denn dies war das finale Faustpfand von HI. Die gestundeten 600k, die zusätzlich im Feuer stehen jucken in dem Kontext nicht wirklich. Fakt ist: HI muss umwandeln, verlängern usw... bis zum St. Nimmerleinstag. Am Ende wartet die Freiheit für Sechzig. Find ich perspektivisch fein und als Hintergrund für kommende Verhandlungen grandios. Auf deutsch - der kann uns gar nix mehr :-) Irgendwie ging das in den Nebengeräuschen unter - ist aber ein grundlegender Vorgang! Auf die Löwen. Ich pfeif gleich mal ein schönes Lied...

Hockte während dem Vortrag von Karl-Christian Bay aus der KGaA in einem Rudel absoluter Reisinger-Hater. Mitten im Schummerland. Vielen hatten sichtlich Mühe inhaltlich zu folgen. Zu viele verwirrende Begriffe. Dann sagt Bay den entscheidenden Satz:

"Der Konsolidierungskurs wie ihn das Präsidium angestoßen hat, ist vollkommen alternativlos und deckt auch die Interessen unseres Mitgesellschafters."

Bäääm! Ich schau rüber in ihre Gesichter: absolute Regungslosigkeit. Sie haben es entweder nicht gehört oder nicht verstanden.

Das sind verlorene Seelen. Mit Argumenten, Zahlen, Belegen holt man diese Leute nicht mehr. Das geht nur über die emotionale Schiene.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar