Email (Schummer-Brief) erhalten und gelöscht (Forum)

Randpositionslöwe, Monday, 24.06.2019, 23:39 (vor 1739 Tagen) @ Busfahra_

Darauf bin ich auch sehr gespannt.


Es gibt wohl eine Gruppe von möglichen Investoren, die bei der KGaA einsteigen würden.
Vorteil: Die KGaA wäre schuldenfrei - für wie lange auch immer;-)
Nachteil: Dem e.V. würden danach nur noch 25% der Anteil gehören.

Eine wirksame Abstimmung der MV kann es aber ohnehin nur geben, wenn ein gewisser Mitgesellschafter bis kommenden Sonntag zustimmen würde, und das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen;-)
Daher geht's bei dem Antrag in erste Linie darum, ein grundsätzliches Stimmungsbild einzufangen.

Von welchen Summen sprechen wir denn hier ungefähr? Wenn uns danach noch 25% gehören sollen, müssten wir doch von einer Aufstockung von 30% sprechen bei momentan 2 Gesellschaftern. Das kann doch nicht für schuldenfrei reichen, oder? Und das mit dem Stimmungsbild müssten Sie schon noch so in den Antrag schreiben. Momentan stimmen wir am Sonntag nämlich über ja oder nein ab. Ich persönlich halte davon bis jetzt gar nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion