linke Tasche... (Forum)

Randpositionslöwe, Tuesday, 28.05.2019, 13:27 (vor 1767 Tagen) @ harie(ohne R)

Der Verein wird keine 400.000 Euro an die KGaA überweisen.
Die KGaA wird die bisherige Zahlung von 540.000 um 3 - 400.000 reduzieren.

was ja wohl aufs selbe rauskommt, wenn der Verein Kosten übernimmt die vorher die KGaA getragen hat, ist das nur ein anderer Zahlungsweg, wirtschaftlich gesehen bedeutet es aber genau das. Der Verein zahlt aus Beiträgen Dinge die vorher die KGaA bezahlt haben und die ihr dann auch ausschlisslich zuguten kommen. (Spieler, Transfererlöse usw)

Das meine ich aber auch. Ich hatte geschrieben aus was für einem Budget das bestritten wird. Dass es zu keiner Überweisung kommt, hatte ich mir schon gedacht.
Wie weit will die KGaA eigentlich die Zahlungen reduzieren. Bis Sie 1,5 MIO plus machen und noch was raus kriegen? :-D :-D :-D (Vorsicht Späßeken)


Ich sagte ja dass ich glaube dass Scharold sich auch da verspekuliert hat.
Wenn er am NLZ einsparen will ohne die U21 anzutasten muss er an vertragliche Vereinbarungen mit dem e.V. ran. Z.B. Servicevertrag.

Wenn er da 300.000 Euro einsparen will, dann muss er ihn m.E. komplett aufkündigen.
Weil das entspricht nach gegenseitiger Aufrechnung ziemlich genau dem Anteil der für die KGaA als Zahlung an den e.V. übrig bleibt. Meine Schätzung liegt bei ca. 70.000 Euro 1/4-jährl.

Eine Finanzierung hier ist durch den e.V. möglich und auch steuerrechtlich zulässig.
Problem wird dann aber die Abgabe in die U19 der KGaA ohne jede Gegenleistung.

Und hier glaube ich hat Scharold die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Aktuell kann der Verzicht auf Transfer- und Ausbildungsentschädigungen(DFB, FIFA) durch die Beteiligung an den Kosten(U14/U15 50%, U16 75% U17 100%) begründet werden. Das würde dann aber wegfallen und es muss auf anderen Wegen ein Ausgleich her. Ich nehme an, dass dies gerade in Verhandlung ist.

Ergo. Eigentlich wertlose Namensrechte sponsort DieBayerische und gleicht damit die 300.000 aus die Scharold in seiner Gesamtrechnung fehlen.


Ganz ehrlich, wenn er sich jetzt schon wieder verrechnet hat, weiß ich aber nicht, warum man diesem Mann ein GF Gehalt zahlt.
-Aufgrund einer sympathischen jungen Mannschaft erhöht er den Spieleretat und merkt danach, dass er gar keine Kohle dafür hat.
-Trainer und damals noch sportlicher Leiter dürfen ein Heckmeck veranstalten, ohne dass mal eine mäßigende Ansage kommt. Das ganze zieht sich in der Öffentlichkeit bis Saisonschluß. Seine Verhalten bei dem ganzen Zensurschmus, war eher schon peinlich.
-Die 4 Varianten, die er Ende letzten Jahres vorgestellt hat, funktionieren anscheinend nicht. Zumindest die Variante ohne HI klappt nur bedingt. Festgestellt hat er das erst zur Lizenzierung. Bei vielen kann sich sogar dann der Präse für seine Fehler rechtfertigen.
-Danach packt er eine verschwurbelte PK aus, bei der irgendwie mehr Fragen als Antworten verbleiben. Und wer schon mal ein umfangreiches Angebot erstellt hat, kann auch abschätzen, wo, wie und warum Zahlen auf einmal da oder dort untergebracht werden.

Und jetzt hätte er sich schon wieder verrechnet? Nööööö, das kann ja nicht mal bei 60 sein. :-D


So zumindest meine Auffassung in der Gesamtbetrachtung.

Meine Auffassung der Gesamtbetrachtung.
Das schlimmste an der Sache ist, dass das Ganze für mich schon wieder wie die jahrelange Flickschusterei klingt, die wir hinter uns haben. Und da geht es mir nicht darum, dass man Belastungen und finanzielle Schwierigkeiten hat. Der Umgang damit unterscheidet sich halt für mich in keinster Weise zu der in schlimmsten Arenazeiten. Dieses verlogene Löcherstopfen und am nächsten Eck wieder nach Geld zu betteln hat uns wohin gebracht? Das hat doch keine Zukunft und Perspektive.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion