Förderung des Jugendfussballs im Nachwuchsleistungszentrum (Forum)

Randpositionslöwe, Tuesday, 28.05.2019, 12:59 (vor 1788 Tagen) @ Herbert

Gilt das auch für die Bereiche die einer externen KGaA zuzurechnen sind, oder sollten dazu nicht erst die vertraglichen Zuständigkeiten an den e.V. rückgeführt sein?


Gilt auf jeden Fall bis zur U17, danach müsste ich auch erst nachschauen wie die genauen Regularien bei diesem Thema sind.

Problematisch ist doch nach der U17 der unentgeldliche Wechsel der Spieler in reine KGaA Mannschaften. Damit würde auch der Gedanke der temporären Rückführung der U21/U19 in den e.V. in einem verständlichen obschon nicht angenehmen Licht erscheinen.

M.E. bleibt es, so oder so, eine versteckte Subventionierung der KGaA mit Mitgliedsgeldern. Zumindest bis hier kein langfristiger und adäquater Ausgleich zu erkennen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion