Dann fahr'ma halt nach Wolfsburg... (Forum)

Busfahra_, Thursday, 23.05.2019, 11:46 (vor 1771 Tagen) @ Theo West

Sehe ich komplett anders. Lieber Wolfsburg. Wenn der Schmutz 2 auch 3. Liga im Sechzgerstadion spielen würde, dann noch Türk Gücü nach der Winterpause, dann werden die skeptischen Anwohner noch mehr auf die Barrikaden gehen. Wenn die Stadt wirklich kooperativ gegen über Sechzig wäre, dann müsste sie dem Schmutz genehmigen, dass das neue Campusstadion auf 5000 Plätze erweitert wird (okay Anwohnerschutz, getrennte Zuwegung für Gästefans, ÖPNV, etc) und Türk Gücü auf einer regionalligatauglichen Bezirgsportanlage spielen lässt.

Sehe ich genau so. Die paar roten Hanseln an sich sind ja wurscht, aber wenn die zuschauerstarken Vereine der Liga dann zwei Mal pro Saison in Giesing auftauchen, werden die Anwohner nur noch lästiger.
Gut, WOB 2 braucht in der Liga natürlich kein Mensch, aber immer noch besser als das G'schwerl.
Türk Gücü ist mir persönlich wurscht, die können ruhig in Giesing spielen. Im Grunde sind sie ja in der selben Situation wie Sechzig - es gibt im Stadtgebiet aktuell keine (realistischen) Alternativen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion