Restrukturierung - So siehts aus! (Forum)

Commander, Monday, 20.05.2019, 22:37 (vor 1774 Tagen) @ Zwiebelfisch

Mich wundert das kleine unscheinbare Wörtchen "offenbar".
Für so eine Stellungnahme müssen die Fakten klar und unwiderlegbar auf dem Tisch liegen. Dann brauch ich das Wörtchen offenbar nicht.
Sind die Fakten doch nicht so klar, ist die ganze Stellungnahme fragwürdig und ein weiteres Possenspiel, das die Spaltung vorantreibt.


"Zwischen offenbar und offensichtlich gibt es keinen Bedeutungsunterschied. Es ist allerdings nicht richtig, diese Adjektive im Sinne von "vermutlich" oder "möglicherweise" zu gebrauchen. Denn was offenbar, offensichtlich oder auch offenkundig ist, das liegt auf der Hand, ist augenscheinlich, erwiesen, erkennbar, nachweislich."

Frei nach Teschtmeier:

Ma äährlisch, Herr Fischken!

Dat Wörtschen "offenbar", dat hamse innen Text reingepfriemelt, damit se später ma sachen können, "gut, nache Lache, die wer damals gehabt hawen, sah et so aus, als ob de KGaA-Bosse de Haushaltsdisziplin verletzt hätten."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion