Avatar

Antrag an Mitglieder- oder Abteilungsversammlung? (Forum)

Fred @, München, Dienstag, 14.05.2019, 08:23 (vor 97 Tagen) @ hjs vereinsueberhauptnichtmeier

Grundsätzlich ist das eine Entscheidung der Fußballabteilung. Ich denke der erste Antrag ist dort am besten aufgehoben. Wenn die Abteilung das Thema ablehnt, brauchst auch bei der MV nicht damit anfangen. Das Problem sind in beengten Verhältnissen immer die Strukturen (Platz, Kabinen und Duschen), da vor allem das Sanitärthema spannend ist. Der Duschtrakt ist halt relativ lang blockiert für die männlichen Fußballer.
Ich war Zeuge des letzten Abgangs von Frauen bei 60. Das war vor etwa 30 Jahren (1988). Die Frauenmannschaft der Löwen landete in unserem Verein. Es gab dann Dauerstress wegen der Platzbelegung usw. Weil die Damen plötzlich die höchstklassige Mannschaft im Verein waren. Nach 2 Jahren war der Spuk wieder vorüber, und das Team zog weiter zum FSV München.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar