Antrag an Mitglieder- oder Abteilungsversammlung? (Forum)

harie(ohne R), Montag, 13.05.2019, 13:58 (vor 7 Tagen) @ hjs vereinsueberhauptnichtmeier

Liebe Schwarmintelligenz, insbesondere an die zahlreichen Vereinsrecht-Auskenner,

eine Frage:
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, einen Antrag auf Frauen- und Mädchenfußball bei Sechzig zu stellen. Nun die Frage: Ist es sinnvoller, einen solchen Antrag auf der Mitgliederversammlung zu stellen, also eine ganz neue Abteilung zu beantragen? Oder ist es sinnvoller, das eine Stufe drunter bei der Versammlung der Fußballabteilung zu tun. So, wie das bisher organisiert ist, scheint es mir eher eine Sache der Fußballabteilung zu sein. Und es scheint, als könne das die Mitgliederversammlung gar nicht beantragen.

Das gab es bereits bei 1860.
Aber insbesondere mangels Infrastruktur konnte man nicht mehr daraus machen.
Man machte dann eine Kooperation mit dem FFC Wacker München, so dass Mädchen bis zur U14? bei 60 mit den Jungs gemeinsam und danach zum FFC Wacker München gingen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar