Antrag an Mitglieder- oder Abteilungsversammlung? (Forum)

tomtom, Montag, 13.05.2019, 09:50 (vor 10 Tagen) @ hjs vereinsueberhauptnichtmeier

Frag doch den Roman per E-Mail, wie Du das am besten angehst, vielleicht gibt es ja schon Initiativen in der Richtung und Ihr könnt Euch gegegebenenfalls zusammentun.

Noch ein kleiner Motivationsschub für Dich: ich habe Deine Partei bei der Europawahl gewählt, Maria Noichl hinterließ bei einem mehrtägigen Strassburg-Besuch vor einigen Wochen den besten Eindruck bei mir.

Liebe Schwarmintelligenz, insbesondere an die zahlreichen Vereinsrecht-Auskenner,

eine Frage:
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, einen Antrag auf Frauen- und Mädchenfußball bei Sechzig zu stellen. Nun die Frage: Ist es sinnvoller, einen solchen Antrag auf der Mitgliederversammlung zu stellen, also eine ganz neue Abteilung zu beantragen? Oder ist es sinnvoller, das eine Stufe drunter bei der Versammlung der Fußballabteilung zu tun. So, wie das bisher organisiert ist, scheint es mir eher eine Sache der Fußballabteilung zu sein. Und es scheint, als könne das die Mitgliederversammlung gar nicht beantragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar