Toleranz kommt von tolerare / erdulden, erleiden, ertragen (Forum)

Herbert, Donnerstag, 11.04.2019, 23:54 (vor 69 Tagen) @ Chris (Toleranzbündel aus WS)

Macht nix, wir sind da tolerant. Ich find´s jedenfalls irgendwie voll schön, dass wir da mal so ganz offen miteinander drüber reden konnten, du.

Da bin ich auch komplett tolerant bzw. akzeptiere ich das Shirt sogar, allerdings ist auch nicht mein Kopf drauf ;-) daher fällt das leicht. Mir gings auch eher darum, dass in der Presseerklärung "Wir als Geschäftsführung stehen für Meinungsfreiheit, Respekt und Toleranz und wir verurteilen jegliche Art von Diskriminierung, Rassismus und Gewalt." steht und ich sehe halt weder Diskriminierung noch Rassistmus oder Gewalt auf dem Shirt, daher verstehe ich die Erklärung nicht so ganz, aber evtl. ist ja meine Definition von Toleranz nicht identisch mit der Sicht der Verantwortlichen bei der KgaA.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar