Nervende Spielberichte und die Aussichten für nächste Saison (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 19.03.2019, 08:30 (vor 1837 Tagen) @ hjs genervt

ich halte diese Schwarzmalerei, die mir auch sehr auf die eier geht, für reine Taktik von gorenzel. und zwar in doppelter hinsicht.

a) Richtung Wahlkampf und stimoniaris. er tut ja gerade so, als ob der abstieg nächste Saison ohne zusätzliche mittel unausweichlich wäre. dies tut er natürlich, um als Geschäftsführer sport ein höheres budget zu bekommen und ein angenehmeres leben zu haben (mehr geld, bessere spieler, mehr erfolg, mehr jobchancen in der Zukunft). dafür befeuert er die vision von stimoniaris, dass profifussball heutzutage fremdfinanziert sein muss und der hasan die kohle schon gerne über weitere Darlehen, die dann in genusscheine umgewandelt werden "geschenkt" (im stimoniaris'schen sinne) wird. im Endeffekt untergräbt er durch dieses verhalten also den mehrheitlichen willen der e.v.-Mitglieder, die mehrfach die Politik des nur "ausgebens, was auch reinkommt" bestätigt haben.

b) baut er persönlich vor, falls es nächste Saison tatsächlich nicht läuft. dann kann er sofort sagen, "ich habe immer gesagt, das ist zu wenig geld und nun seht ihr die Konsequenzen". er gibt also den schwarzen peter weiter. anstatt als frisch beförderter geschäftsführer eine aufbruchstimmung zu erzeugen und sich hinzustellen und zu sagen, "gut, wir haben weniger, aber lasst uns das beste draus machen, dazu habe ich folgende Ideen..."

dazu diese grauenhaft weinerlichen interviews seit Monaten...

und wenn wir mal auf die neuzugänge schauen, die er geholt hat, war genau Grimaldi sportlich ein absoluter top-transfer. allerdings hat es da menschlich nicht gepasst. also genau genommen auch ein transfer flop.

noch einigermaßen positiv würde ich owusu und lorenz bewerten, auch herbert paul hat sich reingekämpft, schießt aber immer wieder böcke.

solala sind lex, bekiroglu und vielleicht gerade noch moll (der spielaufbau läuft viel besser seitdem der verletzt ist).

der rest der über 10 neuzugänge vor dieser saison tummelt sich meist auf der bank oder der tribüne (böhnlein, abruscia, belkahia, wilsch, lacazette usw.).


meines erachtens ist man überhaupt nicht handlungsunfähig im moment. ganz im gegenteil, man muss jetzt handeln und einen kader für die nächste saison aufbauen! handlungsunfähig ist man vielleicht, wenn meine seine arbeit so versteht, dass man das scheckbuch zückt und spieler auf teufel komm raus verpflichtet.


ich sehe folgende optionen:

- kader verkleinern, das sind ja ca. 30 mann im moment

- analysieren, welche spieler eine ablöse bringen könnten (zb über kindsvater liesst man das immer wieder - wäre zwar schade, aber wenn es geld in die kasse bringt) und versuchen eine solche zu kassieren


- analysieren, welche spieler aus dem nachwuchs nächste saison eine realistische chance haben, in der dritten liga zu spielen


- unter sportlichen und wirtschaftlichen gesichtspunkten einen kader zusammenstellen, bei dem jede position doppelt besetzt ist (nicht dreifach!)


- mit den "Überzählichen spielern" gespräche führen und ggf. ablösenfreien wechsel in aussicht stellen


am ende wird eine mannschaft rauskommen, mit der wir uns wieder absolut identifizieren können, die dem strategischen ziel "nur ausgeben, was auch reinkommt" entspricht, die vielleicht ein paar mehr eigengewächse hat als die aktuelle und die 19x mit leib und seele aus voller kehle in unserem stadion nach vorne gebrüllt wird. und wenn am ende platz 16 dabei rausschaut, ist es doch super! und der sollte doch drinliegen.

also, an die arbeit löwen! jammern kann man in der seitenstraße!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion