Was stimmt mit mir nicht? (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Mittwoch, 13.03.2019, 13:28 (vor 10 Tagen) @ BlueMagic

Sorry, bei bayerischen Vokabeln bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner ;-), aber vielleicht da kann jemand anders aushelfen.

Im Kern steht m.E. die Frage im Abschnitt kurz vor Teil 4:

"Wollen wir alles mitmachen, was uns Ultradeutschland so vorlebt?"

... und auch wenn der ganze Text sich fast ausschliesslich auf aktuelle Ereignisse vom Hamburger Derby bezieht, ist diese obige Frage und diverse Passagen aus dem Text sicher auch für andere Vereine relevant und nicht nur auf einen einzigen vergangenen Spieltag anzuwenden. So verstand ich zumindest Commanders "Forderung" in ähnlicher Art und Weise, dass sich die Ultrakultur an Sechzig München anpassen sollte.

Leider war ich gestern auch nicht dabei, aber ich kanns mir sehr wohl vorstellen, wie es war – und inhaltlich sind wir bezüglich Stimmung sowieso auf einer Linie. Inklusive Stephans bunten Ansichten.

Sorry, aber mit dem Begriff kann ich überhaupt nichts anfangen.
Kann jemand diese komische Vokabel in eine mir bekannte bayerische Vokabel übersetzen?
Heißt das Unterwürfigkeit? Oder Strukturen akzeptieren?
Diese ellenlangen Ausführungen im Link versteht man wohl auch nur komplett, wenn man sich dort auskennt.
Durch schnelles Drüberlesen, erschließt sich mir die Quintessenz Textes jedenfalls nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar