Hup Ajax hup! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Mittwoch, 06.03.2019, 23:45 (vor 81 Tagen) @ nordkurvenasso

Ajax Cl Champion würde mir taugen

Wäre ein TRAUM.

Die Mannschaft kann ich fast noch auswendig - geiles Team seinerzeit

Van der sar
Reiziger
Blind
De Boer1
De boer2
Rijkaard
Davids
Seedorf
Kanu( Kluivert)
Litmanen
Overmars


Damals sensationelles , klassisches 4-3-3 unter Trainer van Gaal


Da waren zwei Nigerianer. Kanu und Finidi George. Die 95er-Mannschaft hätte ich auch noch aufzählen können. Ist eine meiner absoluten Lieblingsmannschaften aller Zeiten. Hatte damals sogar fast ein Ajaxtrikot gekauft. Das 5-2 im Amsterdamer Olympiastadion (das de Meer war nicht für Europokalspiele zugelassen, die AmsterdamArena noch im Bau) war ein geniales Spiel.

Mein Lieblingsspieler war damals der Finne Jari Litmanen. Später noch in der Bundesliga bei Hansa Rostock. Klassischer Zehner. Marc Overmars war auch genial. Einer der besten Linksaussen überhaupt.

Die heutige Mannschaft ist multikultureller (u.a. zwei Dänen, ein Brasilianer, ein Serbe, zwei Marrokaner) aber spielt ebenfalls saugeilen schnellen Fussball.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar