BU-Saufköpfe ticken aus (Forum)

Herbert, Monday, 18.02.2019, 13:49 (vor 1884 Tagen) @ der chefanmerker

wieso? wo liegt der unterschied?

Daran, dass solche Beleidigungen mich nicht verletzen da irgendwie "irreal". Klar ist "formal, rechtlich" kein Unterschied, wobei es sehr wohl ein Unterschied ist, wo man wie bezeichnet wird (siehe auch https://www.namibiana.de/namibia-information/fundstuecke/artikel/weisse-schwarze-mischlinge-coloureds-afrikaaner-afrikaner-africans-europaeer-und-eingeborene-im-suedlichen-afrika.html). Ist ein schwieriges Thema und jeder fühlt sich bei verbalen Beleidigungen anders. Ich bin halt recht robust beim Thema Beleidigungen so lange es nicht in den beruflichen Bereich geht.

und ehrlich, du bist im ausland noch nie angegangen worden, alleine aus dem grund, dass du deutscher bist? seltsam.

Nein, liegt evtl. aber auch daran, dass ich im Ausland eher nur als Tourist bzw. Urlauber unterwegs bin und nicht als "Deutscher der Auswandert", etc.. Hatte nur einmal in Frankreich ein etwas komisches Erlebnis als ich in Paris spät Abends noch was trinken wollte und es im Hotel dazu keine Möglichkeit gab. In der Bar in der ich mich dann mit schlechtem Englisch irgendwie durchkämpfte wechselte das Thema nach einer halben Stunde auf die "fucking German" und wie ich als Engländer zu den Deutschen stehe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion