PANIK!!! Droht das Ende der Stadiondiskussion??? (Forum)

friedhofstribüne, Dienstag, 12.02.2019, 13:26 (vor 192 Tagen) @ Commander

Fazit: Unabhängig vom Ergebnis wird diese Studie positive und einigende Effekte erbringen. Und das finde ich mehr als gelungen!!

Auf die Löwen
Fred


Deine optimistischen Worte in Gottes Ohr. Aber: Es könnte auch ein ganz und gar nicht positives Ergebnis rauskommen, etwa:

Der Standort ist für Profifußball ungeeignet. Die Auflagen, z.B. Ü-Wagen, Evakuierung, vmtl. noch einige mehr, können hier nicht erfüllt werden.

Eine Kapazitätsausweitung ist nicht möglich, weil sich das Stadion in einem Wohngebiet befindet.

Das wäre tatsächlich übel, aber momentan sind wir noch in der 3. Liga und dafür reichts doch. Außerdem geht es ja um eine theoretische Machbarkeit, und warum sollte sich ein Architekturbüro da so arg einschränken? Mehr Zuversicht. :-)


Man muss auf jeden Fall davon ausgehen, dass Argumente wie Heimat, Herzblut, Genius locus am Giesinger Berg das Büro Speer einen alten Scheißdreck interessieren.

Das ist jetzt aber unfair. Auf diese Argumente hat der Verein über 20 Jahre geschissen. Und du wirfst es einem Frankfurter Architekturbüro nach ein paar Tagen vor, obwohl du noch gar nicht weißt ob es tatsächlich so ist. :-D

Ich finde es nicht gut, dass sich der Verein in Sachen Machbarkeitsstudie das Heft hat aus der Hand nehmen lassen.

Welches Heft wurde denn dem Verein aus der Hand genommen? Der Verein ist zu 40% Minderheiteneigentümer an einer KGaA die langfristig ein Fußballstadion braucht.
Dazu passend ist man im Dauerclinch mit diesem 60% Problem aus Abu Dhabi und hat keinen Knopf Geld auf der Seite. Also ich kann da kein Heft entdecken, welches man seriös in den eigenen Händen halten könnte. Die sollen sich um die Turnhalle und die Gemeinnützigkeit kümmern. Das ist Aufgabe genug. :-|

Mein Fazit:
Ich bin da mit dem Fred und dem Laimer. Eine sachlich hochwertige Beurteilung der Machbarkeit sollte das Thema entemotionalisieren, und allein das hätte schon positive Auswirkungen(Fred). Und wenn wir weiterhin im vernünftigen Sparmodus agieren, ist die Gefahr eines Aufstiegs eh nicht sonderlich groß (Laimer).

Also einfach mal chillen und altersentspannen. Mei und wenn alle Stricke reißen, machen wir halt weiter mit der Stadiondiskussion. Wenn wir was können, dann das. Aber richtig. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar