Kanns jetzt nicht mal wieder losgehen? (Forum)

Joerg ⌂, Thursday, 24.01.2019, 19:34 (vor 1913 Tagen) @ hjs also

Ich hab ja mir versprochen, nix mehr über Politik und insbesondere über die SPD zu schreiben. Ich hab auch den verlinkten Artikel nicht gelesen, weil ich anders als die vielen klugen Kommentatoren und Besserwisser und Kompromissverächter und Bayernparteiwähler hier lieber etwas TUE.
Aber eins geht nun doch nicht, und zwar gar nicht. Die Rolle der SPD in der Weimarer Zeit negativ zu blianzieren. Wer so was macht, ist nicht erstzunehmen. Wenn es eine Partei gibt, die für den ersten demokratischen Staat in Deutschland gekämpft hat und sich hier überragende Verdienst erworben hat, dann die SPD. Und "überragende Verdienst" war jetzt schon der Saldo, da sind die Fehler schon abgezogen.

die antwort folgt, ich muß nur ein paar dinge nachlesen um sie mir zu vergegenwärtigen . . .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion