Schnittchen-Rainer (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 23.01.2019, 08:34 (vor 1912 Tagen) @ tomtom

Die Ama-Fänz waren nicht nur durstig, sondern zuweilen auch hungrig, und sie machten aus ihren Bedürfnissen keinen Hehl, so platzte mal einer mitten in eine Pressekonferenz lautstark rein: „Rainer, reich mal die Schnittchen!“ Und der gutmütige Rainer Maurer kam dieser Bitte prompt nach! Es muss eine bizarre Szene gewesen sein. Fortan hieß er Schnittchen-Rainer!

Moment mal!

Bei den ersten Spielen haben wir immer noch höflich gewartet, bis der jeweilige Pressesprecher das Publikum für Fragen freigegeben hat. Und die erste Frage war auch immer höflich an den Gäste-Trainer, ob er die Schnitten noch isst oder ob wir die haben können!

Zum Ende der Saison hin hat er uns die bereitgestellten Semmeln dann vor der Pressekonferenz freiwillig an den Tisch gestellt.

Einer unserer Mitfahrer hat aus dieser Saison Tischdecken aus allen 17 Stadionwirtschaften mitgenommen.

Ansbach müsste die Fahrt gewesen sein, als wir beim "Zaunsturm" den falschen Zaun erwischt haben, und Flo anschließend mit der Feuerwehr aus 5m Höhe aus dem Hintertornetz befreit werden musste. Klaus hat derweil telefonisch den Pressesprecher gemimt.

Das war doch auch die Saison, als wir zweimal im Dezember nach Memmingen gefahren sind?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion