Früher wäre sowas nicht mal vor Gericht gelandet (Forum)

Michi, Wednesday, 16.01.2019, 10:57 (vor 1921 Tagen) @ Amafan

... wohl noch mal glimpflich davon, berichtet die „SZ“: Ex-1860-Aufsichtsrat wegen gewalttätigen Übergriffs auf Kinder vor Gericht.


Das ist schon ein Zeichen unserer Zeit. Wenn einer früher als Kind oder Jugendlicher beim Nachbarn einen derben Streich ausgeheckt, dabei erwischt wurde und eine kassiert hat, war das zwar in der Siedlung, aber sonst nirgends groß ein Thema.

Einen Unterschied zwischen einer Watschn und einer Absplitterung am Ellenbogen bzw eine über den Kopf gezogene Dose sind schon vorhanden, meinst nicht?

Und per se finde ich es gut, dass Gewalt immer weiter geächtet wird. Sei sie im Kleinen in der Familie, im Bekanntenkreis, oder im Großen in der Weltpolitik.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion