Durch gerechnet: Wieviel Geld schulden "wir" dem Ismaik? (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 15.01.2019, 09:07 (vor 1925 Tagen) @ Est60

ich glaube auch, dass man nach 2 dingen unterscheiden muss:

a) der wert der Anteile. der ist sicher gesunken. und der Großteil des wertes wird wahrscheinlich aus den markenrechten und der Immobilien Grünwalder str. 114 bestehen. die sollten aber m.e. eigentlich in vereinsbesitz sein. sind sie aber leider nicht.


b) die Kredite. hier ist es natürlich schon so, dass hasan (bzw seine firmen, die die Kredite vergeben haben), ein recht aus Rückzahlung und Verzinsung haben. die verträge wurden von der KGaA unterschrieben und damit hat die kgaa erstmal diese verträge zu erfüllen. ich weiß nicht genau in wie weit evtl. Bürgschaften vom e.v. eingefordert wurden, um die Kredite abzusichern. davon hat man bisher eigentlich nichts gehört. stattdessen wurden ja dann die Kredite nicht zurückgezahlt und der hasan bekam genussscheine.


folglich schuldet die KGaA dem hasan geld. allerdings schmälert natürlich das negative eigenkapital der KGaA den wert.


und jetzt ist noch die frage, wen den kraiburger als "wir" defniert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion