Umbaupläne wegen 2.600 Zuschauern? (Forum)

laimerloewe (c), Mittwoch, 09.01.2019, 08:22 (vor 194 Tagen) @ Oberlandler

ich kann mich erinnern, dass 1994 beim ersten Bundesligaspiel nach dem aufstieg in dortmund auf den Autobahnbrücken so banner hingen, auf den so etwas wie "1860 willkommen in der Bundesliga" stand. ob diese fanfreundschaft "gelebt" wurde, kann ich schwer sagen. aber ich weiß von leute, die immer mal wieder bei den Dortmundern pennen durften, wenn wir irgendwo im pott gespielt haben.


ich kann mich aber auch noch gut erinnern wie beim rückspile im oly die freundschgaftschals reihenweise in flammen aufgingen, als er gewisser herr sammer sehr unrespektvollen jubel vor der Nordkurve abgezogen hat. das war übrigens das spiel, in dem der unvergessene guido Erhard den Seitfallzieher versenkt hat. war - glaub ich - sogar tor des Monats seinerzeit.

prinzipiell finde ich so von oben herab diktierte fanfreundschaften aber schon eher komisch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar