Hochinteressant für mich als alten Soziologen (c) Bomber (Forum)

Weisswuaschd to go, Thursday, 13.12.2018, 09:47 (vor 1955 Tagen) @ Est60

Nicht persönlich an dich gerichtet, Est, sondern eine Beobachtung:

Früher wäre es undenkbar gewesen, dass ein Investor bei den Löbm einsteigt - bis der Ismanink kam.

Inzwischen hat er mit seiner unfassbaren Inkompetenz die Löbmwelt schon so weit aufgeweicht, dass (in meiner kleinen Blase) sich viele Bekannte z.B. einen Mey als Investor wünschen.

Die knallharte gar-kein-Investor-Linie weicht also auf.
Wie in der Politik: Man muss rote Linien nur übertreten, damit sie sich verschieben und der Übertritt zur Nomalität wird.

Auf die große Welt übertragen: 50+1 wird fallen, und zwar relativ bald.

Was sich dann ändert?
Gar nix. Außer das an allen Zahlen eine "0" mehr dran hängt.

Wer ernsthaft glaubt, dass sich mit dem Fall von 50+1 und dem Einstieg von Pirvatpersonen, Fonds und anderen Finanzunternehmen auch nur irgendwas zu Gunsten seines Vereins verschiebt (das ist doch der einzige Grund, warum man Investoren möchte) unterliegt einen Trugschluss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion