Trashkino at its best (Forum)

Amafan, Monday, 19.11.2018, 10:23 (vor 1979 Tagen) @ laimerloewe (c)

hat jemand den film angeschaut?

würde ich sagen. Quälend lange Einstellungen ohne Sinn, Amateurkamera, schwafelnde alte Männer, Verklärung der Wildmoser-Ära (ausgerechnet durch Claus Melchior). Bei all dem aber dem Löwen schon treffend aufs Maul geschaut. Zumindest einer bestimmte Generation Allesfahrer & Co. Der Film hat lustige Szenen, wenn du das Sitzfleisch mitbringst, auf sie zu warten. Rest ist tiefe Langeweile. Aber auch das ist für mich ein durchaus treffendes Abbild des Zweitligafußballs in den letzten zehn Jahren in der Arena. Man hat den Eindruck, der Filmmacher wollte eigentlich eine andere, eher rückwärtsgewandte, Geschichte erzählen und wurde dann dummerweise von der guten Stimmung im Grünwalder und dem sportlichen Erfolg überrascht. 80 Prozent des Films ist depressive Verstimmung und plötzlich jubeln alle, weil Aufstieg ist. Die Typen Jogi und Hubsi sind schon geil!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion