Scheint eine Zeitungsente (Forum)

Löwenmagazin, Tuesday, 23.10.2018, 19:25 (vor 1984 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul

Eine Zeitungsende ist vielleicht etwas übertrieben.

Tatsache ist aber, dass die Abendzeitung hier sich "sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat". Das übrigens die Aussage des Beamten heute gegenüber uns. Es wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass es sich um Löwenfans handle. Dennoch hat die Abendzeitung es so geschrieben. Die tz München hat dies dann übernommen. Im Laufe des Tages hat die Abendzeitung allerdings den Text wieder geändert und auch das Bild der Fans herausgenommen. Was uns persönlich wichtig war, denn man kann diese Fans durchaus erkennen, auch wenn sie von hinten aufgenommen wurden. Kein Fan sollte jedoch in Bezug zu so einer Thematik gebracht werden, wenn er nicht in diese Kategorie "Fan" fällt.

Uns geht es einfach darum keine Vorverurteilungen zuzulassen. Die Presse sollte da sauber recherchieren oder eben nur die Informationen veröffentlichen, die auch bekannt sind.

Die Nachricht wäre auch so eine Schlagzeile gewesen und natürlich auch diskussionswürdig. In keiner Weise wollen wir von der Diskussion um Extremismus oder Faschismus ablenken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion