108 mio für die oly-sanierung (Forum)

Herbert, Saturday, 22.09.2018, 13:46 (vor 2015 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wofür? Was ist da das nutzungskonzept?

Zumindest nicht "1. und 2. Bundesliga" wenn man das liest:
"Verzichten will das Wirtschaftsreferat auf die Bundesligatauglichkeit des früheren Fußballstadions. 580 000 Euro werden eingespart, wenn die Anforderungen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ignoriert werden. Dazu kommt noch der sehr viel größere Posten beim Flutlicht: Wenn die Anlage nur noch 500 statt 1200 Lux Leuchtstärke aufweist, sind zwar keine Fernsehübertragungen von Sportereignissen mehr möglich. Die Stadt spart sich aber 1,7 Millionen Euro - und kann das Flutlicht bei Bedarf später aufmotzen. Ganze 5,2 Millionen Euro macht der Verzicht auf eine zeitgemäße Anzeigetafel mit LED-Technik und Regiepult aus."

Wieso wird da was reingesteckt und fürs sechzger werden nicht mal Bruchteile freigegeben trotz dauerhafter garantierter Nutzung...

Teuer wird es für die Stadt in jedem Fall, laut Beschlussvorlage ist es ausgeschlossen, dass "die Aufwendungen erwirtschaftet werden können".

Dann ist es ja auch kein Problem Gelder in andere "Infrastruktur" (z.B. Grünwalder Stadion) zu stecken wenn "die Aufwendungen erwirtschaftet werden können". Also braucht es nur einen langfristigen Mietvertrag mit der Stadt (natürlich mit unterschiedlichen Zahlungen je nach Liga), dann klappt es auch mit der Re-Finanzierung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion