Hoffenheim überrascht mich (Forum)

tomtom, Freitag, 07.09.2018, 14:49 (vor 75 Tagen) @ Chris (aus WS)

„Wurschtigkeitstabelle“ – oh, sag das nicht, es handelt sich doch um eine repräsentative Studie einer anerkannten staatlichen Hochschule! Freilich hast Du Recht, es gibt in der Studie dann auch noch differenziertere Auflistungen, aber die sind dann eben nicht so knallig wie ebendiese.

Und böse, wie ich nun mal bin, unterstelle ich den Urhebern der Studie, Center for Sport Marketing Research in der Innovationsgesellschaft der Technischen Universität Braunschweig mbH, mit dieser populären Studie letztlich Auftraggeber zu ködern, die wissen wollen, wie ihr Verein „performt“ und wie sie daran etwas verbessern können; ob diese Informationen dann tatsächlich hilfreich sind, bezweifele ich eher. Hier gibt's die Studie: www.fussballstudie.de (PDF, 20 Seiten).

Eigentlich ist bis die letzten drei Plätze doch die ganzen Reihung ein Witz. Ich weiß ja nicht, wie da gefragt wurde, aber offensichtlich stehen da überwiegend die Vereine ganz oben, die deutschlandweit den meisten einfach egal sind und deswegen keine sonderlichen Aversionen hervorrufen (Kiel, Sandhausen, Regensburg, Augsburg). Das ist dann eben keine Sympathie-Tabelle, sondern eine Wurschtigkeitstabelle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar