Minsk ist toll (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 17.08.2018, 20:56 (vor 2073 Tagen) @ Kraiburger

War bereits zweimal dort. Im Oktober fliege ich ein drittes Mal dorthin, weil die Losfee uns ja immer Weißrussland herbeizaubern muss, jetzt auch wieder in der neuen Nation’s League ;-)

Beide Male hat Luxemburg in dem neuen Stadion von BATE Borisov gespielt, was von außen aussieht wie ein Schweizer Käse. Einmal 2-0 verloren und einmal 1-1. Beim 1-1 waren ein Kumpel und ich die beiden einzigen anwesenden Luxemburger Fans und haben die Haupttribüne beim Ausgleich zusammengeschrien.

Das alte Stadion habe ich mir bereits beim ersten Besuch angesehen. Da gibt es gleich dahinter ein nettes Irish Pub. K.A. ob das schon dort war als 1860 seinerzeit da gespielt hat. Jedenfalls haben wir dort Darts gespielt und vorgeglüht.

Im Oktober spielen wir dann im renovierten Minsker Stadion. Das finde ich super, da a) neuer Groundpunkt und b) man spart sich die dämliche Fahrt nach Borisov und zurück, was eigentlich nur Zeitverschwendung ist. Sparen tut man sich heuer auch die Fahrt zur Botschaft nach Brüssel, da man mittlerweile als EU-Ausländer kein Visum im Vorfeld mehr braucht, solange man nicht länger als 5 Tage bleibt :-)

Übernachten tun wir zum dritten Mal im "Hotel Belarus". So ein großer Prachtturm aus Sowjetzeit. An jedem größeren Hotel gibt es auch ein Casino (besonders für Russen interessant, da bei denen Glücksspiel bis auf wenige Sonderzonen verboten ist) und in der Hotelbar trifft man sympathische Damen. Mit einer alleinerziehenden Mutter von zwei erwachsenen Töchtern maile ich immer noch regelmäßig und habe uns bereits für Oktober wieder angekündigt. Da das Spiel diesmal in Minsk stattfindet, kann ich eigentlich ihre ganze Familie zum Spiel einladen. Mal sehen.

Sehr empfehlenswert in Weißrussland ist auch das Schloss von Mir.

Hier der Bericht vom ersten Besuch.

Hier der Bericht vom zweiten Spiel.


Ist leichter zu lesen als niederländisch, keine Sorge ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion