Stimmt (Forum)

Kraiburger, Friday, 17.08.2018, 09:19 (vor 2078 Tagen) @ tomtom

Im Juni 2017, genauer gesagt am Pfingstwochenende rund um den "schwarzen Giesinger Freitag", sah die Stadionbaustelle noch so aus. Eine Eröffnung war für Ende Oktober 18 zu irgendwelchen Kommunistenspielen prognostiziert.


[image]


Größere Bekanntheit bei 1860-Fans dürfte allerdings dieses Stadion hier haben, welches knapp 80km ausserhalb von Minsk liegt. In diesem Stadion fand das erste bekannte Europacupspiel des renomierten Vereins "FK Bate Borisov" im Juli 2001 statt. Gegner war niemand anderes als der glorreiche TSV 1860 München, für den wiederum diese Qualifikationsrunde das Ende des Europacupzeitalters einläutete.

[image]

Bate Borisov hat mittlerweile das Stadion gewechselt, und spielt in einem Neubau am Stadtrand, welcher von aussen eher wie ein platter Reifen aus dem Teletubbyland aussieht.
Die Verantwortlichen des FK Bate Borisov waren seinerzeit übrigens nicht zu einem Benefizspiel zugunsten von 1860 München zu bewegen!

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion