Fahndung nach einem Löwenfan in Online-Medien (Forum)

Herbert, Thursday, 26.07.2018, 15:12 (vor 2073 Tagen) @ tomtom

- Rechtfertigt so ein Delikt diese Form der Fahndung, mit allen Konsequenzen für den Gesuchten (Arbeitsplatz etc.)?
- Wird bei anderen Straftaten, bei denen Verdächtige auch fotografiert wurden genauso konsequent vorgegangen?

Beide Fragen müsstest Du dem Richter, der die Veröffentlichung des Fotos erlaubt hat stellen. Ist in jedem Einzelfall eine Entscheidung des jeweils zuständigen Richters. Bestimmt ärgern sich jetzt auch einige Polizisten dass sie bzw. Ihre Ermittlung nicht durch die Veröffentlichung eines Fotos unterstützt wird.

Aufgrund des "Aufkleber klebens" wäre das Foto wohl eher nicht veröffentlicht worden, aber anscheinend gab es zumindest lt. http://www.polizei.bayern.de/muenchen/fahndung/personen/index.html/282741 (Pressemitteilung der Polizei) einen "... Streit in dessen Verlauf er mit der rechten Faust gegen den Kopf eines 47-jährigen Franzosen schlug ...).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion