mich gehts ja nix an, aber:... (Forum)

ex-mitglied, Thursday, 19.07.2018, 10:36 (vor 2098 Tagen) @ hjs berichtend

Ismaik gehört jedoch nicht der TSV München von 1860 e.V. – und dieses Zeichen muss auch von der Mitgliederversammlung ausgehen. Das ist kein parteipolitisches Gezänk. Hier geht es tatsächlich ums Ganze. Der Verein gehört seinen Mitgliedern! Wir wünschen uns klare Strukturen im Verein und gemeinsame Ziele mit Darlehensgebern im Profifußball. Die erreicht man aber nicht, indem man dem Investor neben der KGaA künftig auch noch im e.V. Tür und Tor öffnet. Ein Durchregieren des Investors muss ausgeschlossen sein. Diese Forderung haben wir nicht nur im Hinblick auf Hasan Ismaik, sondern auch mit Blick auf mögliche Rechtsnachfolger.

an diesem Passus sieht man sehr schön die politische Unklarheit der PRO1860-Haltung.
Seit dem Verkauf an Ismaik wird versucht, diesen mit Pragmatismus zu rechtfertigen.
Pragmatismus ist aber immer eine unklare Haltung und Pragmatismus verhindert immer, vergangene Fehler zu analysieren und daraus zu lernen.
Es gibt am Ende für den Verein nur eine Rettung: gar kein Investor!
Auch, wenn sich das Hirn dagegen wehrt (Pragmatismus!), auch wegen 50+1, das bald fallen wird, hilft nur: gar kein Investor.
Wer auf Dauer auch Fußball zum Anfassen und mit der Stimmung, wie z.B. im Grünwalder, will, wird sich vielleicht auch mit maximal 3. Liga und mehr oder weniger Amateurfußball zufrieden geben müssen, was anderes ist heute ohne Investor gar nicht finanzierbar.

Prost :-)

Und: mich gehts ja nix an. Gott sei dank :-)
Erst ein Verein ohne Investor ist ein guter Verein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion