Interviews und Fragen... (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 18.07.2018, 17:22 (vor 2081 Tagen)

Herr von Bennigsen sagt in einem Interview, dass das Problem der Gemeinnützigkeit gelöst sei.

Zitat im Löwenmagazin: Die Sicherung der Gemeinnützigkeit durch die Eintragung einer Grundschuld bei der KGaA zugunsten des TSV München von 1860 e.V. ist ein zentrales Thema im Verwaltungsrat. Die Grundlagen sind geschaffen und der Antrag auf die Eintragung in das Grundbuchamt ist gestellt worden.

Kann das jemand genauer erklären?
Die KGaA wird mit einer Grundschuld belastet?
Welches Grundstück, oder meinen die die Gebäude auf der 114?
Wenn die KGaA pleite geht, ist doch die Grundschuld auch hinfällig?

Also wenn da jemand Licht für eine Blindschleiche wie mich anknipsen könnte, wäre es sehr nett.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion